Das ist mein Netzwerk

Hier finden Sie meine wichtigen Netzwerkpartner, mit denen ich schon lange kooperiere und viele Projekte in den Bereichen Outplacement, Training und Beratung erfolgreich abgedeckt habe.

boris

Boris Lamour, Köln

Mit Boris Lamour habe ich schon vor 8 Jahren in einem Büro gesessen. Die Zusammenarbeit mit ihm war und ist immer sehr easy und pragmatisch. Mich fasziniert sein Interesse an Wissen und Fortbildung, das ihn vorantreibt und seine dadurch erworbene Expertise. Er hat sein Angebot erweitert und bietet nun auch Familientherapie an.

  • Coaching und Supervision
  • Einzel- und Gruppenoutplacement
  • Beratung in der beruflichen Orientierung
  • Einzel- und Familientherapie
  • Große Erfahrung in der Personalarbeit und Führungserfahrung
  • Zertifiziert für das Persolog Persönlichkeitsmodell

lamour@coaching-atelier-koeln.de

 

andreas

Andreas Kellermann, Bonn

Andreas war damals der Kollege, mit dem ich ein Büro geteilt habe und das war mein Glück. Mit seinem breiten Fachwissen, seiner Empathie und dem notwendigen Quäntchen Humor hat er mich unterstützt und mir den Einstieg ins Trainerdasein sehr erleichtert. Ich habe viel gelernt  und zehre heute noch davon. Ich schätze besondere seine hohe Professionalität, und wenn ich einmal einen fachlichen Rat benötige, ist Andreas meine erste Anlaufstelle.

  • Managementcoaching
  • Begleitung von Changeprozessen
  • Mediation im Arbeitskontext
  • Prozessbegleitung von Teams
  • Systemischer Supervisor und Organisationsberater
  • Trainer und Berater

www.dialog-beratung.de

 

uli

Ulrike Pick, Grevenbroich

Mit Ulrike arbeite ich schon seit zehn Jahren zusammen, und immer wieder gern aufs Neue. Sie hat eine tolle positive Einstellung zum Leben, zu ihren Klienten und nicht nur das. Ich kann mich absolut auf sie verlassen, sie kennt sich im Arbeitsmarkt aus und hat wunderbare Kontakte zu Unternehmen, die ich durchaus auch für meine Klienten in Anspruch nehmen darf. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Unterstützung von Frauen, die in Teilzeit arbeiten wollen.

  • Coaching und Beratung im beruflichen Kontext
  • Positionierung am Arbeitsmarkt
  • Unterstützung bei der Jobsuche
  • Outplacementberatung
  • Große Erfahrung in der Personalvermittlung

www.up-direkt.de

 

zeno

Zeno Reuters, Düsseldorf

Einer meiner ältesten Kollegen ist Zeno Reuters. Als wir uns kennen lernten, war ich noch ein Greenhorn und Zeno verfügte über deutlich mehr Erfahrung im Outplacement als ich. Er hat mich immer unterstützt, mir wertvolle Tipps gegeben und nie gezögert, auch berufliche „Geheimtipps“ preiszugeben. Er ist wirklich versiert in der beruflichen Beratung und im Coaching, und ich würde ihm jederzeit meine Klienten anvertrauen.

  • Outplacementberater und Coach
  • Berufliche Orientierung für arbeitslose Akademiker
  • Workshops zur Karriereberatung
  • Langjährige Tätigkeit als Führungskraft in der Werbe- und Medienbranche
  • Diplom-Soziologe

www.reuters-coaching.com

 

Bärbel

Bärbel Hacker-Yalcin, Baumberg

Eine meiner Lieblingskolleginnen, Bärbel Hacker-Yalcin, lernte ich 2008 in einem Projekt kennen. Seitdem schätze ich ihre analytische Denkweise, ihren guten Blick für das Wesentliche und ihre kreative Ader. Die von ihr gestalteten Motivkarten benutze ich schon seit vielen Jahren für den Einstieg in meine Seminare.

  • Coaching von Führungskräften in sozialen und kirchlichen Einrichtungen
  • Berufliche Orientierung, insbesondere für Jugendliche und Studienabbrecher
  • Beratung zur Berufs- und Studienwahl
  • Beratung von Menschen zur Vorbereitung des Ruhestands
  • Leitung von Projekten im Non-Profit-Bereich

hacker-yalcin@coaching-atelier-koeln.de

 

Stefanie Langer

Stefanie Langer, Düsseldorf

Stefanie lernte ich in einem großen Projekt kennen und obwohl wir nicht eng zusammengearbeitet haben, wurde mir schnell klar, dass sie über große Professionalität verfügt. Ich bin nach wie vor begeistert, wie strukturiert und überlegt sie Prozesse angeht und wie einfühlsam sie sich auf Menschen einstellen kann.

  • Interimsmanagerin im HR-Bereich
  • Berufliche Orientierung
  • Rekrutierung von Fach- und Führungskräften
  • Mitarbeiterbindung
  • Organisationsentwicklung

langer@coaching-atelier-koeln.de

 

Anneklein (1)

Anne Schmidt, Solingen

Anne kenne ich jetzt seit sechs Jahren und wir haben uns sofort sehr gut verstanden. Damals war Anne Projektleiterin, mit allen Eigenschaften, die eine gute Projektleiterin ausmachen. Sie arbeitet sehr strukturiert, sie behält immer den Überblick und sie ist außerordentlich gewissenhaft. Darüber hinaus hat Anne eine Coachingausbildung abgeschlossen und nach einer Elternzeit freue ich mich sehr, dass Sie mich nun wieder tatkräftig unterstützt.

  • Projektleitung
  • Berufliche Orientierung
  • Jobsearch
  • Coaching von Fachkräften

schmidt@coaching-atelier-koeln.de

Sie möchten eine Veränderung vornehmen? Ich unterstütze Sie dabei.
Schreiben Sie mir eine Nachricht und der erste Schritt ist getan.

Nachricht schreiben

Kundenstimmen

Was mir am meisten geholfen hat, war Frau Welters Vertrauen in mich und meine beruflichen Fähigkeiten. Durch Ihre Motivation hat sie mir Mut zugesprochen und mein Selbstvertrauen aus ganz tiefem Schlaf erweckt. Dafür danke ich. Karin Tekeli, Sachbearbeiterin Kundendienst, Neuss.

Karin Tekeli, Sachbearbeiterin Kundendienst, Neuss